hochschul.net - Christsein im Studium

Studenten

hochschul.net ist das spezielle Label der DCTB-Hochschul-Arbeit!

Als Student begegnet man nicht nur den Herausforderungen des Studiums, sondern auch des Lebens außerhalb der Hochschule. Oft fragt man sich, ob es noch ein Leben neben oder nach dem Studium gibt. Wir wollen Hilfestellung geben, um Antworten auf wichtige Fragen im Leben zu finden.

Auf unsere Website hochschul.net bekommst du Impulse zu Themen wie Toleranz, Leid, Wahrheit, Erfolg, Veränderung oder gute Gründe für einen Glauben an Jesus Christus. In kurzen Artikeln gehen wir auf relevante Themen aus den Bereichen Technik, Natur, Glauben, Medien oder Gesellschaft ein.

Wer später in der Berufswelt bestehen möchte, sollte bereit sein, rechtzeitig über den fachlichen Tellerrand zu blicken und an seinen sogenannten „Softskills“ zu arbeiten. Unser Angebot richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen, aber Schwerpunkt der DCTB liegt bei den MINT-Fachrichtungen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik).

hochschul.net

Tipps fürs Studentenleben

Ideen für das Management von Geld, Zeit, Stress u.v.m.

hochschul.net on-Tour

Wir besuchen mit unserem Infostand regelmäßig Hochschulen in ganz Deutschland

Downloads für interaktives Bibelstudium

77 vorbereitete Bibelarbeiten, um dich erstmalig oder erneut, allein oder in der Gruppe mit der Bibel zu beschäftigen

Hochschulgruppen

An vielen Hochschulen treffen sich Christen regelmäßig zum Beten oder Bibellesen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden...

Neues von Hochschul.net

Digitale Bibelkreise

Unsere Studentenreferenten Mario Kunze und Jonathan Bank bieten wöchentlich Online-Bibelkreise für Studentinnen und Studenten aus ganz Deutschland an. Wir beschäftigen und mit verschiedenen Bibeltexten, tauschen uns über die aktuelle Situation aus …

Wo ist Gott in dieser Welt und was ist mit COVID-19? – John Lennox

Wo ist Gott in dieser Welt, die im Moment vom Sars-Cov-2-Virus beherrscht wird? Wie kann ein angeblich liebevoller Gott so viele Menschen durch ein kleines Virus grausam sterben lassen?

Kostenloses Webinar „Physiker endeckt Sinn des Lebens“

Wozu leben wir und wie können wir unser Leben innvoll gestalten? Diese Frage beschäftigte Albrecht Kellner sein ganzes Leben lang. Er suchte die Antworten durch Naturwissenschaft, Mediation und vieles mehr, bis er eine sensationelle Entdeckung machte…

Ansprechpartner

Mario Kunze

Studentenreferent

Jonathan Bank

Studentenreferent

Kontaktiere uns, wenn du …

… unter hochschul.net keine Antworten auf deine Fragen findest
… weitere Informationen zu Hochschulbibelkreisen brauchst
… kostenlose Exemplare des „Kleinen Studienhelfers“ bestellen möchtest
… eine kostenlose Bibel zugesandt bekommen möchtest
… uns in der hochschul.net-Studentenarbeit unterstützen möchtest.