Bileams Lehre und ihre Bedeutung für heute

Thementag Mittelhessen

Die Person Bileams in der Bibel ist voller Geheimnisse. Wer ihr auf die Spur kommen will, muss viele unterschiedliche Textstellen aus dem Alten und Neuen Testament zusammentragen. Bileam wurde engagiert, um das Volk Israel zu verfluchen. Er konnte es jedoch nicht. Trotzdem wird bis ins letzte Buch der Bibel vor seiner verführerischen Lehre gewarnt. Was steckt dahinter? Wie können wir uns schützen?

Details
09 März 2019
63450 Hanau 15 Tage seit Anmeldungsstart Anmelden
15noch ... Tage

Referent

  • Johann Hesse
    kam kurz nach Ende seines Wirtschaftsstudiums in London zum Glauben an Jesus Christus. Zurück in Deutschland, studierte er an der FTH in Gießen Theologie. Nach einigen beruflichen Stationen in Süddeutschland arbeitet er heute als Geschäftsführer des Gemeindehilfsbundes, Walsrode.

Kosten

Kosten: 

Die Kosten der Veranstaltung werden durch einen freiwilligen Beitrag gedeckt.

Programmdetails

  • Samstag, 03.03.2019
    • 10.00
      -
      Bileams erste Lektion: Wer Israel segnet, wird gesegnet
      (
      Johann Hesse
      )
    • 12.00
      -
      Mittagessen, anschließend DCTB-aktuell
      (
      )
    • 14.00
      -
      Bileams zweite Lektion: Wer sich an Gottes Wort hält, wird leben
      (
      Johann Hesse
      )
    • 16.00
      -
      Abschluss mit Kaffeetrinken
      (
      )

Wo Sie uns finden



Stadtmission Hanau
Steinheimer Str. 39
63450 Hanau

Land: 

Deutschland

Telefon: 

06181 26343
www.stadtmission-hanau.de

Veranstalter

  • Deutscher Christlicher Techniker-Bund e. V:
    70807 Korntal-Münchingen
  • Anmeldung

  • Friedrich-Wilhelm Krumm
    63456 Hanau
  • Anmelden

    Downloadbereich

    Lesenswert