Zum Titelbild

Das diesjährige Titelbild des Kleinen Studienhelfers zeigt eine belebte Straßenszene auf dem New Yorker Times Square. Dieser Platz liegt in Manhattan an der Kreuzung von Broadway und 7th Avenue. Er ist Anziehungspunkt für viele Touristen. Silvester kann der „Ball Drop“ auf einem der Gebäude beobachtet werden: das Heruntergleiten einer glitzernen Kugel an einem Fahnenmast innerhalb der letzten Minute des alten Jahres. Gewöhnlich finden auf dem Square vorher Festivitäten und Darbietungen statt.

Einen Eindruck von dem Ereignis kann man über diesen QR Code bekommen:

Die Silvesterfeierlichkeiten finden seit Beginn des 20. Jahrhunderts auf dem Platz statt.

Ausgewählt wurde dieses Titelbild, weil es so gut zum Thema „Leben“ passt. Auf dem Times Square ist während des ganzen Jahres voller Betrieb, es gibt viele Unterhaltungsmöglichkeiten entlang seiner Straßen und am Ende des Jahres treffen dort zahlreiche Menschen zusammen, um zu feiern. Äußerlich mögen die meisten in sehr guter Stimmung sein, doch wie sieht es innen drin aus? Jeder trägt im Leben doch sein Paket von Problemen, Krankheiten, Sorgen und Schuld mit sich herum. Jeder Mensch auf dem Bild hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Pläne. Vielleicht findet sich der eine oder die andere darin wieder. Wer schaut hinter die Masken? Gott tut es! Den Zusagen, die wir in der Bibel bekommen haben, können wir vertrauen. Jesus Christus sagt: „Wer an seinem Leben hängt, wird es verlieren; aber wer es für mich aufgibt, wird es finden.“ (Matthäus 10,39)

Lesenswert
29.05.2020
Was bedeutet es, dass Christus die Mitte unseres Lebens ist? Eine Frage, die gar nicht so leicht zu beantworten ist...