Dänische Südsee - Laboe

Segeltörn für junge Erwachsene ab 18 Jahre

Weil Segeln wirklich Spaß macht

Setzt die Segel und erlebt das wohl traumhafteste Segelrevier der Ostsee, das Inselmeer südlich von Fünen, der zweitgrößten Insel Dänemarks. Unter dem Namen "Dänische Südsee" sind diese Gewässer berühmt geworden. Unser Start- und Zielhafen wird Laboe in der Nähe von Kiel sein. Wir werden im Gebiet der westlichen Ostsee fahren. Mit der „De Albertha“ können wir selbst den kleinsten Hafen anlaufen, denn sie ist eine Plattbodentjalk, gebaut für die engen Gewässer der Niederlande.

Die Profi-Crew zeigt, wie man die Segel „dicht holt“ oder „hoch am Wind“ segelt. Bei manchen Segelmanövern werden wir alle mit anpacken müssen. So werden wir steuern, navigieren und, wer den nötigen Mumm mitbringt, wird sich auf keinen Fall die Chance entgehen lassen, einmal ins Klüvernetz zu klettern. Segelkenntnisse sind nicht erforderlich, aber schwimmen solltest Du können. Der stete Ostseewind trägt uns mitten in die Inselwelt zwischen Ærø und Langeland. Auf unserem Segeltörn können wir sowohl größere Hafenstädte wie Svendborg, Fåborg und Marstal als auch kleinste Inseln und einsame Buchten anlaufen. Wir nehmen uns genügend Zeit, die Besonderheiten der dänischen Südsee-Inseln zu entdecken. Wir genießen den Reiz von Fischerdörfern, Dolmengräbern, Windmühlen, Burgen und Schlössern sowie einer großartigen Landschaft, geprägt von Steilküsten und Sandstränden. Außerdem haben wir reichlich Zeit zum Schwimmen, Lesen, Sonnen und Relaxen. Neben der Schönheit der westlichen Ostsee wollen wir auch die Schönheit von Gottes Wort entdecken. Wir werden jeden Tag gemeinsam darin forschen, darüber reden, zusammen singen und beten. Wir laden Dich ein, unter gesetzten Segeln den nordischen Sommer mit seinen einmaligen Naturschauspielen aus Wind, Wolken und Sonne zu genießen und gleichzeitig Deine Beziehung zu Jesus Christus zu vertiefen.

View Agenda
28 Aug 2016
-
04 Sep 2016

Conductors

  • Alexander Hellmich
    Theologische Ausbildung an der Bibelschule Beatenberg (CH) und der AWM Korntal.

Price

Prices: 

  • EUR 585,- / Person

Unterkunft auf dem Schiff (4er Kabinen), Vollpension (mit Mithilfe); eigene Anreise.

Program details (Timeline)

  • Sonntag, 28.08.2016
    • 18.00
      -
      Beginn mit dem Abendessen
      (
      )
  • Sonntag, 04.09.2016
    • 08.30
      -
      Ende mit dem Frühstück
      (
      )

Where to find us



De Albertha
18439 Stralsund

Tel: 

+49177 400 300 4
info@sailing-time.de
http://www.dealbertha.de

Organizer

  • Liebenzeller Mission Freizeiten & Reisen GmbH
    75378 Bad Liebenzell
  • Registration

  • Liebenzeller Mission Freizeiten & Reisen GmbH
    75378 Bad Liebenzell
  • Related Events