Faszination Universum und die Frage nach Gott

Korntaler Vortrag

Der allgemein verständliche Vortrag gibt faszinierende Einblicke in die Natur - von kleinsten Welten im Inneren der Atome bis hin zu den Weiten des Universums und der Frage nach der so genannten "Dunklen Materie". Beeindruckende Bilder und faszinierende Zahlen lassen uns staunen, und es stellt sich die Frage nach dem "Woher".

View Agenda
29 Nov 2019
70825 Korntal-Münchingen 38 days ago Registration Started Join Now
43Days left

Speakers

  • Prof. Dr. rer. nat. Thomas Schimmel
    Thomas Schimmel promovierte und habilitierte in Physik an der Universität Bayreuth. Er erhielt Rufe auf Professuren an die Ludwig-Maximilians-Universität München, die Universität Linz und die Universität Karlsruhe. Schimmel forscht und lehrt als Universitätsprofessor am Institut für Angewandte Physik der Universität Karlsruhe, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und leitet zahlreiche Forschungsprojekte. Er ist Initiator und Sprecher des Forschungsnetzwerks „Funktionelle Nanostrukturen“ in Baden-Württemberg. Schimmel ist ferner Mitbegründer des Instituts für Nanotechnologie am KIT und Editor-in-Chief des internationalen Fach-Journals „Beilstein Journal of Nanotechnology“. Unter anderem hat er mit seinem Team mit dem Einzelatom-Transistor den weltweit kleinsten Transistor entwickelt. Für seine Forschungsergebnisse wurde er wiederholt mit Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem renommierten Philip Morris Forschungspreis für seine Arbeiten auf dem Gebiet der Nanotechnologie.

Price

Prices: 

Für die Deckung der Kosten wird um einen freiwilligen Beitrag gebeten.

Program details (Timeline)

  • Freitag, 29.11.2019
    • 19:00
      -
      Beginn mit einem Imbiss
    • 19:30
      -
      Faszination Universum und die Frage nach Gott
      (
      Prof. Dr. Thomas Schimmel
      )

Where to find us



Gemeindezentrum Evangelische Brüdergemeinde Korntal
Saalplatz 2
70825 Korntal-Münchingen

Location: 

Gemeindezentrum

Country: 

Germany

Land Line: 

0711 8398780

Registration

  • Deutscher Christlicher Techniker-Bund e.V.
    Postfach 11 22
    70807 Korntal-Münchingen
  • Join Now
    Related Events