Liebe Freunde des DCTB,

Ostern fällt aus! Gerade darum dürfen wir als Christen verkünden, dass die Botschaft vom Kreuz nicht abgesagt ist! Karfreitag und die Freude über die Auferstehung Jesu am Sonntag finden trotz der gegenwärtigen Umstände statt.

Gute Botschaften können heute auch mit einem Klick auf einen Link empfangen werden: Unter https://dctb.de/de/article/jesus-steht-zu-uns-auch-wenn-wir-versagen liegt eine Passions-Andacht von Roland Klinnert zum Thema „Jesus steht zu uns, auch wenn wir versagen“.

Am morgigen Karfreitag findet ab 10 Uhr ein DCTB-Gottesdienst mit Liedern, Schriftlesung und einer Predigt von Mario Kunze zum Thema „Es ist vollbracht!“ statt, herzliche Einladung dazu unter folgendem Link (https://youtu.be/Zws4HbAamEE) teilzunehmen. Die Tragweite dieser Worte von Jesus Christus am Kreuz können ganz neu erfahren werden!

Gottesdienst und Predigt sind auch noch zu einem späteren Zeitpunkt unter diesem Link (https://youtu.be/UGlH30H5MKE) verfügbar.

Wir als DCTB-Mitarbeiter wünschen allen Freunden und Mitgliedern gesegnete Feiertage, auch mit der Hoffnung, dass die Auferstehung Jesu der Beginn von etwas Neuem war und ist. Auch heute können wir persönlich erfahren, wie wir durch Jesus Christus ein neues Leben beginnen können. Wir dürfen auch die Hoffnung haben, dass unser Land nach Ostern einen Neustart erlebt. Jedoch nicht in dem Sinne „zurück zum Alltag“, sondern mit persönlichen Erkenntnissen aus der Corona-Krise, um das Leben in Zukunft bewusster zu gestalten.

Gott, deine Gerechtigkeit reicht bis zum Himmel; der du große Dinge tust, Gott, wer ist dir gleich? Der du uns viele und unheilvolle Nöte hast sehen lassen, du wirst uns wiederbeleben und uns heraufbringen aus den Abgründen der Welt. Psalm 71,19f