Silvesterfreizeit Südfrankreich

Silvesterfreizeit Südfrankreich

von
70 70 people viewed this event.
ab 395,-€
Kostenpflichtig

Nizza, Monaco, Cannes – ein warmer Jahreswechsel an der Côte d’Azur

Das azurblaue Meer an der südöstlichen Küste Frankreichs entfaltet seit jeher eine große Anziehungskraft auf die Noblen und Reichen dieser Welt, aber auch auf viele Künstler. Während die Stars wie Bono (U2) und John Elton hier Villen bewohnen, hinterließen Maler wie Matisse und Chagall sowie Philosophen wie Nietzsche ein reiches kulturelles Erbe.

Programm

Die Städte und Naturlandschaften an der Côte d’Azur sind sehr malerisch, weshalb wir im Rahmen der Freizeit einige Orte erkunden wollen. Neben einer Stadtführung durch Nizza und einem Besuch des Marc-Chagall-Museums wollen wir bei Tagesausflügen die Städte Monaco und Cannes erkunden oder alternativ Wanderungen im gebirgigen Hinterland der Côte d’Azur unternehmen. Auch ein Stadtspiel wird Teil des Programms sein.

Das geistliche Programm steht unter dem Thema „Leben als Christ: Außen- und Neben-wirkungen“. In täglichen Bibelarbeiten wollen wir uns damit beschäftigen, welche Außenwirkung das Leben als Christ haben sollte und was dies für Konsequenzen mit sich bringen kann. Wie steht es mit der Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit? Außerdem wollen wir uns bewusst Zeit für Gebet und Lobpreis nehmen, da diese Freizeit neben allen touristischen Aspekten vor allem von Jesus geprägt sein soll.

Den Silvesterabend wollen wir festlich begehen. Nach einem Silvesterdinner im Restaurant des Hostels und einem geistlichen Jahresabschluss wollen wir das Jahr wie die Einheimischen mit einer Flasche Champagner an der Strandpromenade ausklingen lassen. Große Feuerwerkshows oder Silvesterpartys gibt es in Nizza dagegen nicht.

Änderungen vorbehalten!

Unterkunft

Unser Hostel ist sehr zentral gelegen. Die Innenstadt ist in 5 Min, der Strand in 10 Min und der Hauptbahnhof in 15 Min zu Fuß zu erreichen. Dort stehen uns Zwei- bzw. Vierbettzimmer mit eigener Dusche/WC zur Verfügung. Im Preis sind sowohl das Frühstück als auch 3 von 5 Abendessen inbegriffen

Inklusivleistungen

  • Freizeitleitung und geistliches Programm
  • 5 Übernachtungen im Hostel
  • 5x Frühstück
  • 2x Abendessen
  • Silvesterdinner
  • Stadtführung Nizza

(zzgl. Eintrittsgelder, ÖPNV, weitere Mahlzeiten, An- und Abreise)

Leitung

Mario Kunze, DCTB-Studentenreferent, Korntal-Münchingen

Reiseveranstalter

Die Reise wird durch unseren Partner: LiebenzellerMission – Freizeiten & Reisen durchgeführt.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: https://www.freizeiten-reisen.de/nizza-monaco-cannes-ein-warmer-jahreswechsel-an-der-cote-dazur/ →

 

Date And Time

28.12.2020 to
02.01.2021
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends