Gebet fördert die Verbindung mit Gott und die Gemeinschaft untereinander!

Eine Unterstützung von zentraler Bedeutung ist für uns das gemeinsame Gebet für die verschiedenen Anliegen im DCTB und füreinander. Dies geschieht auf unseren Veranstaltungen, aber auch privat vernetzt über unsere monatlich erscheinenden Informationen zum Gebet. Wem die DCTB-Gemeinschaft mit ihren verschiedenen Arbeitszweigen am Herzen liegt, der kann die Informationen zum Gebet als Mitglied oder Freund in schriftlicher oder digitaler Form bei uns anfordern (Kontaktformular).

Was bedeutet unser Gebet?

Das Gebet ist weder totes Ritual noch Selbstgespräch. Es ist auch keine psychologische Strategie, sondern echtes Reden mit Gott. Dieser ermöglicht uns diese wunderbar direkte Kommunikationsform. Er wünscht sie sich sogar und hat besondere Verheißungen daran geknüpft. Wir wissen um die gegenseitige Stärkung durch das gemeinsame, frei formulierbare und ortsunabhängige Gebet als Lob Gottes, Dank und konkrete Bitte. Wir freuen uns über jeden, der mit seinem Gebet zur geistlichen Qualität unserer Gemeinschaft beiträgt.    

 

Lesenswert