Mitarbeiter des DCTB

Im DCTB e.V. arbeiten haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter zusammen.

Hauptamtliche Mitarbeiter

"Mein Name ist Margot Ziegelbauer. Ich bin im Bereich EDV-Administration, Verwaltung und Druckvorbereitung aktiv."

Margot Ziegelbauer

Assistenz der Geschäftsführung

"Ich bin zuständig für ein attraktives Kinderprogramm auf DCTB-Tagungen und –Freizeiten und freue mich über Einladungen in Gemeinden."

Alexander Hellmich

Familienreferent

"Als Mitarbeiter der Studentenarbeit freue ich mich über jede Möglichkeit, an Hochschulen tätig zu werden und mit Ihnen in Kontakt zu treten."

Mario Kunze

Studentenreferent

"Es ist mein Wunsch, dass immer mehr Studenten Glauben und Wissenschaft vereinen und dem HERRN JESUS nachfolgen."

Maike Binder

Studentenreferentin

"Ich kümmere mich um die Bearbeitung und Veröffentlichung von Texten, die Jesus Christus groß machen."
"Meine Arbeitsbereiche sind die Buchhaltung und andere organisatorische Aufgaben"

Sr.Ulrike Ahrlich

Buchhaltung / Administration

Vorstand

Der DCTB e.V. ist in seiner Rechtsform ein eingetragener Verein und wird von einem Vorstand geleitet.

Bundesleitung

Die DCTB-Bundesleitung besteht aus dem Vorstand und einem erweiterten Kreis, der sich regelmäßig im Auftrag der Mitglieder zu Beratungen und maßgeblichen Entscheidungen trifft.

„Mein Wunsch ist eine geistlich geprägte Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Bundesleitung, Mitgliedern und Freunden, um unseren spezifischen DCTB-Auftrag zu erfüllen.“

Friedrich-Wilhelm Krumm

1. Vorsitzender

Vermessungsingeneur

Frank Schröder

2. Vorsitzender

Neben der klaren Orientierung an Jesus Christus und der Bibel gefällt mir am DCTB besonders die herzliche Gemeinschaft mit den Mitarbeitern und Freunden, z.B. auf Konferenzen.

Benjamin Schnell

Gymnasiallehrer

Martin Mäule

Schatzmeister

„Mein Wunsch und Gebet ist es, dass Menschen an Hochschulen und Universitäten durch den DCTB mit Gottes Wort erreicht werden und zu einem lebendigen Glauben an Jesus Christus finden dürfen.“

Christoph Nicolai

Schiffsbetriebsingenieur

"Ich habe durch die geistliche Gemeinschaft und biblische Fundierung im DCTB seit meiner Schulzeit Segen empfangen - und wünsche mir, das andere es ebenso erfahren"

Gottfried Frenzen

Hermann Mühlich

Gunter Seidel

Bundesleitungsmitglied

„Ich freue mich, den DCTB als Mitglied der Bundesleitung begleiten zu dürfen und wünsche mir, dass Gott weiterhin durch diesen Verein wirkt.“

Malte Höner

Vertriebsleitung

Torsten Büchner

Karl Kübler

Ehrenamtliche Mitarbeiter

TEAM-Arbeit wird bei uns großgeschrieben. Das TEAM im DCTB e.V. ist als Arbeitsgruppe eine Institution. Unsere Arbeit lebt davon, dass sie von einem aktiven Freundeskreis unterstützt wird, nicht nur finanziell, sondern auch im Blick auf die praktische und geistliche Ausrichtung. Im Gedankenaustausch auf regelmäßigen TEAM-Treffen werden aktuelle Fragestellungen aus Studium, Beruf, Gesellschaft, Familie und der christlichen Gemeinde allgemein durchdacht. Gottes Wort gibt uns dabei in allen Fragen die bestmögliche Orientierung. TEAMer geben auf Konferenzen, Tagungen, Freizeiten und Messeeinsätzen ihre so gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen gerne an andere weiter.

Beispiele für TEAM-Aufgaben

kontakt@dctb.de