Korntaler Vortrag – Künstliche Intelligenz

mit Dr. Karl Teille 

Herausforderung des christlichen Weltbildes durch Künstliche Intelligenz

Wie wichtig sind Werte für den technologischen Fortschritt? Um welche Werte handelt es sich? In diesem Vortrag mit anschließender Diskussion geht es um die ethischen Herausforderungen durch die Entwicklung der künstlichen Intelligenz unter dem Gesichtspunkt christlicher Werte.

Referent

Dr. Karl Teille, Manager Volkswagen AG & Dozent an den Universitäten Magdeburg und Braunschweig

Dr. Karl Teille ist Leiter des Instituts für Informatik an der AutoUni des Volkswagen Konzerns in Wolfsburg. Er studierte Informatik in Braunschweig und war anschließend Doktorand in München. Teille promovierte an der TU in Braunschweig. Zehn Jahre war er bei der Volkswagen Financial Services AG im Management tätig, unter anderem als Projektleiter Basel II und als CIO in Mexiko.

Programm

19:00 Einlass

19:30 Herausforderung des christlichen Weltbildes durch Künstliche Intelligenz – Dr. Karl Teille

Veranstaltungsort

Saalplatz 1, 70825 Korntal-Münchingen

Kosten

Die Kosten der Veranstaltung werden durch einen freiwilligen Beitrag gedeckt

Hinweis

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Deutschen Christlichen Techniker-Bundes e.V.

Datum

Nov 25 2022

Zeit

19:00 - 22:00

Mehr Infos

Jetzt anmelden

Standort

Gemeindezentrum der Ev.Brüdergemeinde
Saalplatz 1, 70825 Korntal-Münchingen
Kategorie
DCTB e.V.

Veranstalter

DCTB e.V.
Telefon
0711 / 838 08 28
E-Mail
kontakt@dctb.de
Website
https://dctb.de
Jetzt anmelden

Sprecher

  • Dr. Karl Teille
    Dr. Karl Teille

    Dr. Karl Teille, Manager Volkswagen AG & Dozent an den Universitäten Magdeburg und Braunschweig und Leiter des Instituts für Informatik an der AutoUni des Volkswagen Konzerns in Wolfsburg. Er studierte Informatik in Braunschweig und war anschließend Doktorand in München. Teille promovierte an der TU in Braunschweig. Zehn Jahre war er bei der Volkswagen Financial Services AG im Management tätig, unter anderem als Projektleiter Basel II und als CIO in Mexiko.